Philosophie

Philosophie: Die Optiker Braun Unternehmensleitlinien

Die Leitlinien der Firma Optiker Braun sind das Wertegerüst, nach dem wir handeln wollen. Wir sind ein Gemeinschaftswerk unter Mitwirkung jedes einzelnen Mitarbeiters. Die Gruppenleistung und die besondere Leistung des Einzelnen sollen uns nach außen stark machen.

Wir wissen, dass Können und Erfahrung nicht ausreichen, um langfristig erfolgreich zu sein; deshalb brauchen wir einen verbindlichen Orientierungsrahmen für unser Verhalten und den Umgang mit allen, die mit unserem Unternehmen zu tun haben. Dies gilt gleichermaßen für das Verhalten innerhalb des Unternehmens wie nach außen.

Optiker Braun versteht sich seit vielen Jahrzehnten als positiv wirkendes Unternehmen in Augsburg.

Wir wollen, dass unsere Kunden bei uns in guten Händen sind.
So steht Optiker Braun in der Tradition solider Qualität und Dienstleistung.

Immer eine Idee besser

Wir wollen unseren Kunden in der Welt des Sehens eine Verbesserung ihrer Lebensqualität ermöglichen.

Gutes Sehen für zufriedene Kunden

Qualität bedeutet für uns, die Anforderungen, die wir mit unseren Kunden vereinbaren, verlässlich zu erfüllen. Nicht nur beim ersten Mal, sondern jedes Mal.

Ehrliche Leistung

Nur indem wir sensibel und offen bleiben für die Bedürfnisse unserer Kunden, können wir deren Vertrauen immer wieder rechtfertigen.

Kundenvertrauen gewinnen und bestätigen

So dienen wir mit unserem ganzen Können, unserer Beratung und unserem Engagement, damit die Kunden aus dieser Partnerschaft für sich Erfolg erzielen können.

Dieser Erfolg macht uns als Unternehmen sicher und bringt dadurch positiven Einfluss auf jeden Mitarbeiter.

Positives Zukunftsdenken

Wer Verantwortung für eine Sache trägt, Leistung als Ansporn, nicht als Last empfindet und Freude am eigenen Erfolg und zufriedenen Kunden hat, der wird diese Aufgaben auch als sinnvoll und motivierend erleben.

Von jedem Einzelnen erwarten wir, dass er die vorhandenen Mittel effizient einsetzt, Initiative ergreift und seine persönlich beste Leistung zum Einsatz bringt. Denn es genügt nicht, dass nur das Management unternehmerisch denkt und handelt.

Ein großes Maß an Eigenverantwortung und Fairness ist ein Gradmesser für die Güte unseres betrieblichen Miteinanders.

Das soll die Voraussetzung dafür sein, dass Optiker Braun wandlungsfähig bleibt und in eine erfolgreiche Zukunft hineinwächst.